Verantwortung ist bei LEISSING Ehrensache

Initiative "Lebenszeichen" - Cent für Cent zu neuer Hoffnung

"Hawassa" Seit 2011 spendet Leissing Druckveredelung bei jeder selbst ausgestellten Rechnung automatisch die Zahl hinter dem Komma für einen humanitären Zweck. In Zusammenarbeit mit der Kindernothilfe haben wir in der Zeit von 2011 bis 2014 ein eigenes Hilfsprojekt in Äthiopien am Horn von Afrika realisiert. In dieser Zeit konnten wir durch die verschiedensten Projekte der dort lebenden Bevölkerung Hilfe und Unterstützung zukommen lassen.

Unserer Pflicht, bewusst Menschen denen es nicht so gut geht zu helfen, möchten wir diese Art der Unterstützung selbstverständlich fortsetzten. Zur Jahreswende 2015 haben wir uns entschlossen künftig regionale soziale Hilfsprojekte zu fördern. Auch weiterhin werden wir die fleißig gesammelten Cents sammeln und sie unterstützungswürdigen sozialen Projekten zukommen lassen.

„solidus“ So soll unser neues Hilfsprojekt heißen. Wie bereits seit dem Jahr 2011 werden wir weiterhin alle Cents die hinter dem Komma stehen ansparen und sie halbjährig an humanitäre Organisationen spenden.

23.12.2015

Initiative "Lebenszeichen" - Solidus

Die Zeit rast und schon wieder ist ein halbes Jahr seit unserer letzten gemeinsamen Spende vergangen. Wir haben weiterhin emsig Ihre Cents angespart, uns umgeschaut nach einem unterstützendwerten sozialen Projekt und sind fündig geworden.

23.12.2014

Initiative "Lebenszeichen" - Wir helfen weiter!

Mit Hilfe zur Selbsthilfe konnten wir in den vergangenen Jahren unserem gemeinsamen Projekt "Hawassa" in vielen Bereichen Unterstützung zukommen lassen. Auch in den letzten Monaten hat sich wieder viel getan am Horn von Afrika. Um Eltern und ihren Familien eine Zukunftsperspektive zu bieten, wurde ein Alphabetisierungskurs angeboten.

Anfang 2014

Frohe Kunde aus Hawassa

Fast alle äthiopische Kinder besuchen eine Grundschule, doch nur die Hälfte beendet diese. Aufgrund der schlechten Unterrichtsqualität können viele von ihnen nach Abschluss der Grundschule nicht lesen und schreiben. Unzureichende Lehrerausbildung, fehlende Unterrichtsmaterialien und Klassen mit mehr als 70 Schülern sind Ursachen für die schlechte Bildung und die hohe Analphabetenrate in der Bevölkerung.

2013

Initiative "Lebenszeichen" - Neuigkeiten aus Hawassa

Im vergangenen Jahr hat sich bei unserem Hilfsprojekt viel getan, durch Ihre Unterstützung konnten wir gemeinsam die Lebensbedingungen vieler Kinder und Jugendlicher sowie derer Familien verbessern und Armut bekämpfen.

27.12.2012

Der GVS-Kalender 2013 für SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V.

LEISSING Druckveredelung unterstützte im Jahre 2013 die Gas Versorgung Süddeutschland GmbH, die ein schönen Kalender zu Gunsten der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V. angeboten hat.

14.09.2012

Initiative "Lebenszeichen" - Hawassa

Vor einiger Zeit riefen wir unsere gemeinsame Aktion „Lebenszeichen“ ins Leben. In Zusammenarbeit mit der Kindernothilfe haben wir ein eigenes Hilfsprojekt in Äthiopien am Horn von Afrika realisiert.

2011

Initiative "Lebenszeichen" - unser Engagement

In Ostafrika leiden zurzeit etwa 12 Millionen Menschen unter akutem Hunger. Nach Einschätzung der Vereinten Nationen sterben weltweit rund 5 Millionen Kinder pro Jahr an den Folgen von Unterernährung. Was der Einzelne dagegen unternehmen kann, scheint zu verpuffen wie der Tropfen auf dem heißen Stein. Aber wir wissen auch: Steter Tropfen höhlt den Stein! Deshalb möchten wir Hilfsorganisationen unterstützen, die an den Brennpunkten der Welt täglich im Einsatz gegen den Hunger stehen, Soforthilfe leisten und an vorbeugenden Projekten arbeiten.

Tanja Schulz
Ansprechpartnerin

Zertifizierte Qualität für Ihre Produkte

zu den Zertifizierungen

Exzellenzbereiche