23.12.2014

Inititative "Lebenszeichen"

Mit Hilfe zur Selbsthilfe konnte LEISSING in den vergangenen Jahren dem gemeinsamen Projekt "Hawassa" in vielen Bereichen Unterstützung zukommen lassen. Auch in den letzten Monaten hat sich wieder viel getan am Horn von Arfika.

"Wissen ist Macht!"

Um Eltern und ihren Familien eine Zukunftsperspektive zu bieten, wurde ein Alphabetisierungskurs angeboten. 200 Frauen und Männer ergriffen diese Chance zur Selbsthilfe und erlernten dort die Fähigkeiten des Lesens, Schreibens und Rechnens.

"Hilfe zur Eigeninitiative"

92 Erziehungsberechtigten gelang es durch Unterstützung von kaufmännischen Grundkursen und Mikrokrediten kleine Handelsgeschäfte zu eröffnen. Durch ihre Selbständigkeit können sie nun für sich und ihre Familien ein regelmäßiges Einkommen erzielen.

"solidus"

Drei Jahren hat LEISSING die Kindernothilfe und damit unser Projekt Hawassa mit Hilfe der Cents unserer Geschäftspartner unterstützt. Als nächstes hat das Team bei LEISSING sich dazu entschlossen regionale soziale Einrichtungen finanziell zu fördern. Diesem neuen, gemeinsamen Projekt wurde den Namen "solidus" gegeben. Wie bereits beim vorherigen Hilfsprojekt, wird halbjährlich ein lokales unterstützungswürdiges soziales Projekt mit den fleißig gesammelten Cents der Geschäftspartnern gefördert.

Für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedankt sich Geschäftsführer Norbert Schulz ganz herzlich.

 

 

Tanja Schulz
Ansprechpartnerin

Exzellenzbereiche