Vollflächige PET-Kaschierung Silber
PET-Kaschierung Silber für spätere UV-Bedruckung erfordert Unterlegung mit Deckweiß.
Fensterkaschierung von der Vorderseite
Fensterkaschierung

Sonderkaschierung

Neben den gängigen Formen der Folienkaschierung gibt es noch eine Reihe von Sonderanwendungen: Bei der Streifenkaschierung können Druckbogen mit Aussparungen kaschiert werden. Auf diese Weise lassen sich die praktischen Eigenschaften einer Folie mit den haptischen Vorteilen von Papier verbinden.

Streifen, Fenster und Metallglanz

Bei der Fensterkaschierung erhält der Druckbogen ausgestanzte Sichtfenster und wird dann erst vollflächig kaschiert. Dies wird häufig im Verpackungsdesign verwendet, um den Inhalt von außen sichtbar zu machen und so zum Kauf anzuregen.

Außerdem gibt es noch die vollflächige Kaschierung mit metallisierten Silber- und Gold-Folien.